Meine Werte

• Optimismus

...durch und durch

• Reflexion des eigenen Tuns

...wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst (Moshe Feldenkrais)

Bewusstheit

...nur bewusst kann ich genießen

Achtsamkeit

...im Hier &  Jetzt mit mir und anderen

Empathie

...es ist so schön sich einzufühlen 

Flexibilität

...mein ganzes Leben und das ist gut so

und ganz besonders Humor und Lachen

...für mich das Wichtigste überhaupt!

 

 

Mein Motto

Lebenslanges Lernen, dadurch stetige Weiterentwicklung und immer mal wieder anhalten um bereichernde Momente zu genießen.

Geboren in Bayern, lebe ich seit vielen Jahren in Norddeutschland und seit längerem mit meiner Familie im schönen Alten Land nahe Hamburg.

Ausgleich und Entspannung finde ich in vielem, sei es beim Elbspaziergang, beim Geruch von Lavendel, im autogenen Training oder der Meditation.